Fischer Automobile AG

Firma

Team  |  Leitbild  |  Geschichte

Team

Christian Fischer

Verkauf / GL

062 765 60 70

chfischer@fischer-automobile.ch

Oliver Fischer

Kundendienst / GL

062 765 60 70

ofischer@fischer-automobile.ch

Esther Duss

Administration / Buchhaltung

062 765 60 70

eduss@fischer-automobile.ch

Dorli Widmer

Administration (Teilzeit)

062 765 60 70

dwidmer@fischer-automobile.ch

Daniel Messerli

Verkauf

062 765 60 70

dmesserli@fischer-automobile.ch

Sandro Stirnimann

Automechatroniker / Werkstattchef

062 765 60 70

werkstatt@fischer-automobile.ch

Michael Heiz

Automobildiagnostiker

062 765 60 70

Agron Ahmetaj

Automobilfachmann

062 765 60 70

Robin Holliger

Automobilfachmann

062 765 60 70

Michel Alborghetti

Lager

062 765 60 70

lager@fischer-automobile.ch

Fabian Merz

Zusatz-Lehrling Automechatroniker

062 765 60 70

Daniel Hirschi

Hauswart

062 765 60 70

Leitbild

Firmenkultur

Wir legen grossen Wert auf Qualität, Kunden-, Mitarbeiterzufriedenheit und Umweltschutz. Unter Qualität verstehen wir die professionelle Erfüllung der Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden. Unser Ziel ist es, uns stetig zu verbessern und entsprechend noch professioneller zu werden.

Kunden

Unsere Kunden sind unsere Zukunft. Bei uns wird jeder Kunde und jeder Auftrag individuell betreut, von Menschen, die in ihrem Bereich seit Jahren professionelle Arbeit leisten. Individualität, Fachwissen und Qualität stehen bei unseren Arbeiten im Vordergrund, denn nur so können perfekte Leistungen entstehen, auf die in Zukunft gebaut werden können.

Mitarbeiter

Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene Mitarbeiter haben. Durch ständige Weiterbildung wird ihr Fachwissen gefördert, was unser Kapital ist. Wir sind ein engagiertes und motiviertes Team mit mehreren langjährigen Mitarbeitern.

Qualität

Klar definierte Arbeitsabläufe vermitteln unseren Mitarbeitern die notwendige Sicherheit bei ihrer Tätigkeit und minimieren Fehlerquellen und Missverständnisse. Qualität ist das Fundament für eine langjährige Kundenbeziehung. Wir messen unsere Qualität und erreichen so eine kontinuierliche Verbesserung.

Umweltpolitik unseres Garagenbetriebs

Unsere Firma, wie auch sämtliche Mitarbeiter sind stets bestrebt, die Umweltbelastungen unserer Tätigkeiten, Dienstleistungen und Produkte so gering wie möglich zu halten. Wir verpflichten uns, nach den Richtlinien des Gesetzgebers und der Verbände zu handeln. Unsere Kundschaft wird informiert und sensibilisiert in der Umweltpolitik. So erwarten wir auch von unseren Lieferanten und Geschäftspartnern ein ähnliches Verhalten.

Wir haben uns darum im Jahr 2004 nach den Anforderungen des Eco Service Labels gemäss ISO 14024 zertifiziert (pdf). Ende 2007, 2012 und 2016 erfolgten Nachaudits, welche wir erneut erfolgreich bestanden haben.

Volvo

Bei Volvo Car Corporation zählt die Umwelt nebst Sicherheit, Qualität und Design zu den Kernwerten. Ihr Ziel ist es, die umweltfreundlichsten Fahrzeuge in ihrem Segment anzubieten. So werden Autos mit beispielsweise alternativen Treibstoffen wie DRIVe-Modelle, V60 Plug-in Hybrid und Reduktion der CO2-Emissionen gefördert. Sie setzen sich ein, dass insbesondere die Umweltbelastungen aus der Nutzung der Fahrzeuge reduziert werden können.

Geschichte

Die Fischer Automobile wurde von Marie-Theres und Werner Fischer am 01.01.1980 gegründet. Werner Fischer konnte von Paul Merz (Bonsi) den Betrieb übernehmen, nachdem er fast 20 Jahre in diesem gearbeitet hatte. Da Volvo anno 1962 ins Haus gekommen ist, können wir auf über 50-Jahre Volvo-Erfahrung zurückgreifen. Im Jahre 1992 ist dann Oliver Fischer als Werkstattchef und 1 Jahr später Christian Fischer als Verkäufer ins Team gestossen. 1993 konnte nicht weit von der Garage entfernt Land gekauft werden, wo dann unser Occasionszelt entstand. Vom Zelt inspiriert entstand unser Logo. Ein weiterer Schritt in der Geschichte der Fischer Automobile war 1999 die Einweihung des Umbaus. Ein grösserer und heller Ausstellungsraum und eine bessere Zufahrt zu den einzelnen Werkstattplätzen erleichtern uns das Arbeiten. Nach 25-jähriger erfolgreicher Tätigkeit wurde auf den 01.01.2005 eine AG gegründet und der Betrieb ging an die Söhne Oliver und Christian Fischer über.

"Unser Bestreben ist es, wie unsere Eltern mit der gleichen Leidenschaft den Betrieb weiterzuführen." (Oliver und Christian Fischer)